Produkte Sanitär/Bad - Heft 7-8/2019


burgbad

burgbad
Exklusive Kooperation mit Zehnder

Eine überzeugende Lösung für integrale und minimalistische Gestaltungskonzepte bietet burgbad mit einem neuen Schrank aus dem maßflexiblen Programm SYS 30: Das mit dem innovativen Wärmekomfortgerät Zenia von Zehnder ausgestattete Möbel lässt die Heizfunktion optisch völlig in den Hintergrund treten. Der in Kooperation mit der Zehnder GmbH entstandene Badezimmerschrank ist in einer hohen und einer halbhohen Version verfügbar. Er erfüllt die höchsten Ansprüche an Ästhetik, Funktionalität und Komfort, indem er Wärmefunktion und Stauraum zu einer wohnlichen Einheit verschmilzt, die sich bruchlos in die Badmöblierung einfügen lässt. Der Hersteller bietet die Einheit aus Hochschrank und Wärmekomfortgerät innerhalb seines vollständig maßflexiblen SYS 30-Systemprogramms an. In diesem hat burgbad miteinander kombinierbare Waschtisch- und Möbelprogramme mehrerer Stilrichtungen zusammengefasst, um eine dem Raum optimal angepasste und maßgenaue Gestaltung zu ermöglichen. Dadurch ist der individuelle Gestaltungsspielraum für Kunden enorm. Die homogenste Verbindung zwischen dem Hochschrank und dem halbhohen Wärmekomfortgerät Zenia – wahlweise mit weißer oder schwarzer Glasoberfläche zu haben – wird in der Frontausführung Acryl Hochglanz (weiß oder schwarz) erzielt.

www.burgbad.de


Ideal Standard
Drückerplatten von renommierten Designbüros

Die neuen Drückerplatten von Ideal Standard sind die perfekte Ergänzung zum neuen Vorwandelement ProSysTM. Darüber hinaus sind sie mit anderen Technologien wie zum Beispiel SmartFlushTM kompatibel – hier wird bei jedem Spülvorgang ein Reinigungsmittel in den Spülstrom gegeben. Speziell für gewerbliche Waschräume und öffentlich zugängliche Räume entwickelt, besitzen Septa ProTM Drückerplatten ein System, das ein einfaches Öffnen der Drückerplatten verhindert und somit sicher ist vor Vandalismus. Ausgewählte Drückerplatten der Serie sind zudem mit einer Infrarot-Sensorik ausgestattet, die es ermöglicht, den Spülvorgang zu aktivieren, ohne die dafür vorgesehene Taste berühren zu müssen. Sie setzen somit höhere Standards in der Hygiene. Alle Produkte von Ideal Standard erfüllen die strengsten europäischen Anforderungen und wurden in Bezug auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit getestet.

www.idealstandard.de

Ideal Standard - Drückerplatten

Kaldewei - matte Farben bei Waschtischen

Kaldewei
Über 850 Alternativen zum Waschtisch in Weiß

Kaldewei eröffnet mit der Ausweitung der Coordinated Colours Collection auf das Waschtischsegment eine neue Dimension bei der Realisierung von Traumbädern: Architekten, Planer und Bauherren können bei den Waschtischlösungen des Premiumherstellers zusätzlich zu den gängigen Sanitärfarben aus acht exklusiven matten Farben wählen. Damit werden nahezu alle Varianten – vom kompakten Handwaschtisch bis zum großzügigen Doppelwaschtisch – zum „Perfect Match“ für farbig emaillierte Kaldewei Duschflächen und Badewannen. Auf dem Weg zum Traumbad sind die Waschtische zudem dank der breiten Range an Einbautypen, Größen und Designs die perfekte Einrichtungslösung für jede Raumsituation. Nur wenn Funktionalität und Design Hand in Hand gehen, gelingt es, im Badezimmer zur Ruhe zu kommen und in Harmonie mit sich zu sein – ein Prinzip, das den Kaldewei Badlösungen von Haus aus eigen ist. Ideal für kleine Bäder sind zum Beispiel der puristisch elegante Waschtisch Cono und die frei auf einem Unterschrank platzierbare Designikone Miena. Beide Waschtische schaffen Ablagefläche, ohne auf anspruchsvolles Design zu verzichten. Besonders vielseitig einsetzbar sind die Waschtische aus der Designlinie Puro. Von der kompakten Einzelplatzlösung bis zum Doppelwaschtisch mit großzügig dimensioniertem Innenraum: Jeder Badtyp findet hier die Lösung, die hochwertiges Design und außergewöhnliche Funktionalität vereint.

www.kaldewei.de


KWC
Innovative Armaturenlinie für das Bad

KWC CONCEPT 2020 basiert auf neuester Gusstechnologie: Ein solider, konischer Körper trifft auf einen filigranen, ultradünnen Auslauf. Darüber sitzt der Bedienungsknopf, den es in drei unterschiedlichen Ausführungen gibt – rund, spitz oder mit Hebel. Der hochwertige Chrommantel fühlt sich makellos glatt an – dank GlacierFinish ist die Oberfläche extrem widerstandsfähig und glänzend, wodurch sie besonders edel wirkt. Bedienen lässt sich die Armatur über den klassischen Hebel oder einen Dreh des Kopfteils, das in unterschiedlichen Designs gewählt werden kann. Die Oberfläche der Armatur punktet in verschiedenen Designvarianten: Ob edel metallisch oder in mattem Schwarz, kombiniert mit Weiß, mattem Chrom oder shiny mocca – KWC CONCEPT 2020 geht auf individuelle Präferenzen ein und harmoniert optimal mit dem angesagten Soft-Cube-Design dünnwandiger Waschbecken aus Feinkeramik sowie anderen neuen Werkstoffen.

www.kwc.de

KWC - Armaturenlinie KWC CONCEPT 2000