Fußwarm und minimalistisch
Badmodernisierung ohne Kompromisse
Der Zugewinn an Lebensqualität stand ganz klar im Vordergrund, als die Besitzer nach dem Erwerb ihres Eigenheims zuallererst die Badmodernisierung in Angriff nahmen. Aus der Nasszelle im Stil „der wilden Siebziger“ sollte ein modernes Bad entstehen, das im Alter seine Vorteile ausspielt, aber schon heute vor allem eines ist: komfortabel.
Skalierbare Haustechnik für bezahlbaren Wohnraum
Wärmepumpen, Wohnungsstationen und dezentrale Pendellüfter
Die Unternehmensgruppe DERICHSuKONERTZ ist seit über 90 Jahren im Bau- und Immobilienbereich tätig. 1926 als reine Bauunternehmung gestartet, gehören heute auch die Projektentwicklung und das Projektmanagement zum Portfolio. Von den Standorten Aachen und Krefeld aus agiert die erfolgreiche Immobiliengesellschaft vorrangig in NRW. Bisher waren die Immobilienexperten weitgehend im gehobenen Wohnungsbau aktiv. Unter dem Label „MyHome“ wurde Mitte 2017 ein zusätzlicher neuer Weg eingeschlagen: bezahlbaren Wohnraum auch für den „durchschnittlichen Geldbeutel“ schaffen. In Würselen wurde dazu Anfang 2019 ein Pilotprojekt fertiggestellt: drei Mehrfamilienhäuser mit je neun Wohneinheiten sind entstanden.
Beste Technik
Wärmepumpe ARTstyle für Einfamilienhaus
Heizen mit erneuerbarer Energie – mit einer Luft-/Wasser-Wärmepumpe gelingt dies besonders effizient. Das Remko-Modell ARTstyle erwärmt und kühlt das moderne Einfamilienhaus von Bettina und Rolf Labusch in Barntrup seit 2017. Ihre Erfahrungen sind rundherum positiv.
Sporthalle mit Fußbodenheizungen
Rohrsysteme für die Sanitär- und Heizungstechnik
Hallensportarten haben spezielle Anforderungen an die Bodenbeschaffenheit der Sportstätten, die durch entsprechende Bodenaufbauten erfüllt werden. Für die verschiedenen Varianten ist die Fußbodenheizung stets die optimale Lösung. Allerdings sollten Planer und Installateure einige Besonderheiten berücksichtigen. Dieser Beitrag gibt eine allgemeine Orientierung und geht exemplarisch anhand der neuen Zweifeldsporthalle in Coswig bei Dresden ins Detail.
Weltoffen, kosmopolitisch, klassisch
Badausstattung im luxuriösen The Fontenay Hotel in Hamburg
Der Entwurf des Luxushotels The Fontenay vom Hamburger Architekten Jan Störmer ist eine Hommage an die Hansestadt. Die skulpturale und organische Architektur, mit dem Kreis als Formgebung, hält die Balance aus Urbanität der Stadt und der umliegenden Natur. Gelegen direkt an der Alster, ist es ein Ort der Ruhe inmitten Hamburgs. Das exquisite Haus macht die Devise „Modern Classic“ der Hanseaten erfahrbar: weltoffene Ansichten bei einem kosmopolitischen Lebensstil und trotzdem mit einer Vorliebe für das Klassische.