Moderne, barrierefreie Sanitärausstattung
Hamburg Leuchtfeuer eröffnete Wohnprojekt „Festland“ für junge chronisch kranke Menschen
Für jüngere, chronisch kranke Menschen gibt es kaum passende Wohnformen, die ihnen ein weitgehend unabhängiges, selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Mit dem im November 2020 fertiggestellten Wohnprojekt „Festland“ in der Hamburger HafenCity ändert sich das. Geberit unterstützte das beispielgebende Projekt der gemeinnützigen Organisation Hamburg Leuchtfeuer mit formschöner Sanitärkeramik für barrierefreie Bäder. Auch die ausgeklügelte Sanitärtechnik hinter der Wand kommt aus dem Hause Geberit.
Abwassertechnik im Fächerbad Karlsruhe
Das Fächerbad im Karlsruher Traugott-Bender-Sportpark ist eine der schönsten und modernsten Anlaufstellen für Wassersportler, Saunafreunde und Planschbegeisterte im Südwesten Deutschlands. Es umfasst u.a. ein der olympischen Norm entsprechendes 50 Meter-Becken, ein Nichtschwimmer- und Planschbecken sowie ein Kurs-, Sprung- und Außenbecken sowie ein vielfältige Saunalandschaft.
Optimale Trinkwasserhygiene im Seniorenzentrum
Um den ordnungsgemäßen Betrieb der Trinkwasseranlage sicherzustellen, ließ die La Vida Pflegepartner GmbH das Seniorenzentrum Lindenstraße im niedersächsischen Lohne mit der TECEprofil Hygienespülung ausstatten. Die im Spülkasten integrierte Hygienespüleinheit sorgt für den regelmäßigen Wasseraustausch in Kalt- und Warmwasserleitungen und beugt der Stagnation und der Vermehrung von Mikroorganismen vor, die in Pflegeeinrichtungen verheerende Folgen nach sich ziehen kann.
Schwarze Armaturen im Hotel
Der Luxus eines Hotels und die Wärme von zu Hause
Das Strandhotel Zoomers im niederländischen Küstenort Castricum liegt direkt neben dem weitläufigen Dünenreservat Nordhollands. Eine Umgebung zum Entschleunigen, Natur genießen, Seele baumeln lassen. Inmitten dieser Landschaft ist das Boutique-Hotel als Oase der Ruhe konzipiert und gestaltet. Stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten bieten eine einmalige Aussicht auf die Dünenlandschaft und das Meer.
Wärmepumpen ersetzten 30 Jahre alte Ölheizung
Modernisierung mit staatlicher Förderung
Günter Scharrer hat die Wärmepumpentechnik bei dem Schwiegervater seiner Tochter entdeckt: „Dort wird ein gesamter Hof mit dieser umweltfreundlichen Technik beheizt“, berichtet er. „Eine absolut saubere und zukunftssichere Technik. Uns war sofort klar, dass wir eine Wärmepumpe auch in unserem Zuhause haben möchten – und mit der aktuell hohen Förderung fiel die Entscheidung umso leichter.“