Bad mit Dachschrägen-Flair
Unterschiedliche Nutzungsbereiche definieren
Bäder unter einer Dachschräge sind heutzutage nichts Besonderes mehr. Steht der Neigungswinkel des Daches nicht im Konflikt mit den benötigten Raumhöhen, verleihen Schrägen dem Badezimmer sogar ein ganz besonderes Flair. Wird die Dachschräge dann noch gekonnt zur Unterteilung in unterschiedliche Nutzungsbereiche eingesetzt, dann entsteht ein veritabler Rückzugsort zum Wohlfühlen.
Richtiger Umgang mit elektronischen Armaturen
Fragen an den Experten Oliver Steffens bei Schell
Die Pandemie hat den Einsatz elektronischer Armaturen massiv vorangetrieben. Doch bereits davor waren sie besonders im öffentlichen Sanitärraum sehr beliebt. Oliver Steffens, Leiter Anwendungstechnik Deutschland bei der Schell GmbH und Co. KG, erklärt die Vorteile elektronischer Armaturen, wo sie zum Einsatz kommen und was bei ihrer Montage zu beachten ist.
Kontaktlose Eleganz
Die neuen Sanitäranlagen im Opernhaus Chemnitz
Das Opernhaus Chemnitz gilt als eines der modernsten in Deutschland und Europa. Nach den Schäden durch den Zweiten Weltkrieg wurde das von Richard Möbius 1909 errichtete Bauwerk 1947 bis 1951 wieder aufgebaut und 1992 aufwändig saniert. 29 Jahre später hat nun das traditionsreiche Theater neue, moderne und nahezu kontaktlos bedienbare Sanitärinstallationen und Keramiken des Herstellers Geberit erhalten. Deren Langlebigkeit, Wartungsfreundlichkeit und zeitlos elegantes Design überzeugten den Auftraggeber. Darüber hinaus punkten die Installationssysteme mit langfristiger Ersatzteilverfügbarkeit und ausgezeichnetem Kundenservice – wichtige Kriterien im laufenden Spielbetrieb.
Wellness auf höchstem Erlebnislevel
Das FORTYSEVEN als würdiger Rahmen für „Zukunftsprodukte“ wie ein Wärmekomfortgerät
Seit November letzten Jahres kann sich die Schweiz über eine neue spektakuläre Wellnessanlage freuen, dem FORTYSEVEN in Baden im Kanton Aargau. Wobei Begriffe wie „Wellnessanlage“ oder auch „Thermalbad“ dem besonderen Anspruch des neuesten Wellness-Hot Spots in der Schweiz nicht ganz gerecht werden. Vielmehr bezeichnet sich das FORTYSEVEN laut Geschäftsführerin Nina Suma gerne als erste „Wellness-Therme“ der Schweiz. „Wir bieten dem Besucher einzigartige, optisch-architektonische Eindrücke in Kombination mit einem Wellness-Angebot auf modernstem Technik- und Ausstattungsstandard“, erläutert Suma. Es versteht sich von selbst, dass bei diesem Highlevel-Anspruch des FORTYSEVEN auch für die Innenraumgestaltung ausschließlich Top-Marken verwendet wurden. So hat sich u.a. auch Zehnder, einer der weltweit führenden Raumklimaspezialisten und Erfinder des so genannten Badheizkörpers, mit seinem exklusiven Wärmekomfortgerät Zehnder Zenia, im FORTYSEVEN verewigt.
50 Jahre Presstechnik
50 Jahre nach der Entwicklung des ersten Pressgeräts hat Novopress den Fortschritt in der Presstechnik weiterhin stets im Fokus und bietet innovative Lösungen für die Installationstechnik.