KWC
Küchenarmatur in matt black
Für nahezu jede Lifestyle-Welt das passende Armaturendesign – die Premium-Armatur ZOE des Schweizer Herstellers KWC ist ab sofort auch in der Ausführung matt black erhältlich. Ebenfalls in der neuen Ausführung matt black verfügbar ist die elektronisch gesteuerte Variante KWC ZOE touch light PRO: Die Bedienung funktioniert intuitiv über kurzes Antippen. Je nachdem, ob die Taste ein-, zwei- oder dreimal berührt wird, fließt kaltes, warmes oder heißes Wasser. Die gewünschte Temperatur und Wassermenge kann zudem individuell eingestellt und abgespeichert werden. Die Armaturenlinie KWC ZOE matt black zeichnet sich aus durch ihre Pflegeleichtigkeit sowie optisch und haptisch makellose Gestaltung. Ein in den Auszugauslauf integrierter LED-Lichtring bietet direktes Licht in der Spülzone, das sich je nach Bedarf ein- oder ausschalten lässt. Per Tastendruck am Brausekopf wechselt der Wasserstrahl zudem auf einen feinen Siebstrahl. Ein weiterer Clou ist die Hebelstellung – zeigt der Hebel nach vorn, fließt kaltes Wasser und nicht wie üblich warmes. So sind auch Kinder in der Küche vor Verbrennungen geschützt. Besonders praktisch ist das jetclean-Brausesieb, das Verkalkungen vorbeugt und den Reinigungsaufwand reduziert: Bei fließendem Wasser weiten sich die Sieblöcher aus und sprengen Kalkrückstände ganz einfach ab.
www.kwc.de
Ideal Standard
ProSysTM Vorwandinstallationssystemen
Das System wurde speziell im Hinblick auf die Bedürfnisse von Installateuren, Bauherren und Endverbrauchern entwickelt und auf sie zugeschnitten. Die Vorwandtechnologie steht für ein Höchstmaß an Flexibilität und Vielseitigkeit. ProSysTM bietet eine Lösung für jegliche Art von Installationen in Waschraumeinrichtungen – Toiletten, Bidets, Waschbecken, Urinale und Duschen. Mit dieser Angebotsvielfalt kann eine Vielzahl an Projekten abgedeckt werden. Das neue Sortiment ist die perfekte Ergänzung zu den Keramik- und Armaturenkollektionen sowie den Drückerplatten für Toilettenspülungen. Die WC-Spülkästen und deren Rahmen sind in verschiedenen Tiefen und Höhen erhältlich und bieten Installationslösungen sowohl für Massiv- als auch Trockenbauanwendungen. Sie verfügen über fortschrittliche Funktionen wie z.B. das System SmartFlushTM, das ein Reinigungsmittel direkt in den Spülstrom abgibt. Um unterschiedlichen Bauanforderungen gerecht zu werden, stehen dem Kunden verschiedene Bediensysteme zur Verfügung, darunter mechanische, pneumatische und elektronische Drückerplatten. Das Angebot von ProSysTM umfasst auch Spezialprodukte wie den höhenverstellbaren Rahmen ProSys ComfortTM, der für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sowie für Kleinkinder entwickelt wurde und der per Fernbedienung gesteuert werden kann. Das Sanitärmodul NeoXTM ist beispielsweise ideal für schnelle und einfache Renovierungsarbeiten, da es keiner Anpassungen bedarf.
www.idealstandard.com
Geberit
Vorgedämmte Systeme sparen Zeit und Geld
Das nachträgliche Dämmen von Rohrleitungen ist oft sehr zeit- und kostenintensiv. Auch wird hierfür ein weiterer Handwerker benötigt, der die Dämmung vorschriftsgemäß durchführt. Um Installateure hierbei zu unterstützen, hat Geberit das vorgedämmte Mepla Systemrohr entwickelt: Das durchgehende Dämmmaterial aus PE-Weichschaum schützt die Rohrleitungen für kaltes Trinkwasser vor einer Erwärmung bei erhöhten Umgebungstemperaturen. Gleichzeitig werden die Wärmeverluste für Trinkwasserleitungen warm und Heizungsleitungen reduziert. Das vorgedämmte Mepla Systemrohr erfüllt damit die Anforderungen der DIN 1988-200 und EnEV 2014 zur Dämmung von Warm- und Kaltwasserleitungen. Es ist mit unterschiedlichen Dämmstärken (zwischen 6 mm und 26 mm) für Leitungen in den Dimensionen 16, 20 und 26 mm erhältlich. Die geringfügig höheren Materialkosten für die vorgedämmte Systemrohrvariante rechnen sich beim Einsatz schnell: Bei einer typischen Wohneinheit mit Waschtisch, Dusche, WC und Küchenzeile spart der Installateur nach Berechnungen des Herstellers mit dem Mepla Systemrohr vorgedämmt im Vergleich zum ungedämmten Rohr und nachträglicher Dämmung einen zusätzlichen Arbeitsschritt oder umgerechnet bis zu 100 Euro.
www.geberit.de
Repabad
Badprodukte als Klangkörper
Musikgeschmäcker unterscheiden sich, das hat der ein oder die andere sicherlich selbst schon leidvoll erlebt. Deshalb erstellt heute fast jeder seine individuelle Playlist und hat diese dank moderner Technik immer und überall hörbereit dabei. Repabad unterstützt den Musikgenuss mit „klingenden“ Badprodukten. Unsichtbar in Badewanne, Badspiegel, Infrarotelement oder Waschtischplatte werden Bluetooth Receiver inklusive Lautsprechern verbaut und machen diese zum Klangkörper. Bedient wird das ganze über das Wiedergabemedium. Toller Sound im eigenen Bad oder im Hotelbad ist somit garantiert. Das Wiedergabegerät wird via Bluetooth verbunden und schon erklingt die Lieblingsmusik über den Spiegel, die Mineralwerkstoff-Waschtischplatte oder beim Entspannen vom stressigen Arbeitstag aus dem Infrarotpaneel. Der Aufenthalt im Bad wird zum Klangerlebnis dank innovativer Musikfunktion von Repabad.
www.repabad.com